Einlaufkinder 

E-Juniorinnen beim Pokalfinale der Damen
VFL Wolfsburg gegen den SC Freiburg

Nachdem Eltern die Bewerbungen beim DFB abgegeben hatten, wurden zwei E-Spielerinnen als Einlaufkinder im Losverfahren gezogen. Jedes Einlaufkind bekam vom DFB ein einheitliches adidas Bekleidungsset, bestehend aus T-Shirt, Hose, Stutzen und Fussballschuhen, welches die Spielerinnen anschließend behalten durften.


 


Unsere E-Juniorinnen beim Pokalfinale der Damen in Arnoldsweiler

Unsere E-Juniorinnen sind am 08.06.2023 beim FVM Damen Pokalfinale SC Fortuna Köln – SC West Köln als Einlaufkinder mit den Großen eingelaufen. Jedes Einlaufkind bekam ein einheitliches adidas-Trikot zur Verfügung gestellt, bestehend aus T-Shirt, Hose,  und Stutzen, welches die Spielerinnen anschließend behalten durften. Sie sammelten nach dem Spiel Unterschriften von den SC West Damen und die Damen unterschrieben auch einen Ball, der jetzt im Aufenthaltsraum des Sportheims im Schrank liegt.



Einlaufkinder beim Pokalspiel Bayer 04 Leverkusen – SGS Essen der Damen

Am 05.03.2024, einem kalten Dienstagabend, waren 18 Spielerinnen unser Juniorinnenabteilung vom SC Mausauel Nideggen beim Pokalspiel Bayer 04 Leverkusen gegen SGS Essen dabei. Das Spiel begann um 18:30 Uhr.

Wir sind von Bayer 04 Leverkusen angeschrieben worden, ob wir als Einlaufkinder beim Pokalspiel dabei sein möchten. Nach einer kurzen Umfrage war klar, dass wir daran teilnehmen werden. Die Aufregung unter den 18 Spielerinnen war entsprechend groß. Wir mussten 1,5 Stunden vor Spielbeginn da sein. Wir wurden am Treffpunkt von 2 Mitarbeiterinnen von Bayer 04 Leverkusen abgeholt und dann in die Umkleidekabine zum Umziehen gebracht.  In der Kabine wurde gelost, wer mit der Schieds- und Linienrichterin laufen soll. Der Posten der Schiedsrichterin war gut besetzt. Ihr Name ist Katrin Rafelski.

Nachdem sich alle umgezogen hatten, konnten die Spielerinnen aus nächster Nähe Stadion-Luft schnuppern. Als die Bayer 04 Hymne ertönte, war jedem klar, dass es gleich losgeht.
Kurz danach kamen die Auswechselspielerinnen und der Betreuerstab beider Mannschaften – natürlich nicht ohne mit unseren Mädels abzuklatschen. Dann kamen alle 22 Spielerinnen.  Jede Spielerin und das Schiedsrichtergespann nahmen je ein Kind an die Hand und es ging raus auf den Rasen. Einmal in alle Richtungen winken und ab gings wieder zurück in die Katakomben des Stadions, wo sich unsere Mädels wieder umziehen mussten, bevor es auf die Tribüne zu den reservierten Plätzen ging.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag, den die Mädels sicher noch lange in Erinnerung behalten werden.